Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrtes Ottozeus Team,
Um PVC Folie (konkret ist es ein Theater-Tanzbodenmaterial) auf Sperrholz zu kleben, wurde mir technicoll 8002 empfohlen. Nun sind die Flächen aber relativ groß (2*3Meter) und das Auftragen mit einem Spachtel dauert sehr lange und wird nicht sehr regelmäßig. Daher würde ich gerne wissen, ob man den 8002 nicht auch spritzen kann. Oder würden Sie mir da einen anderen Klebstoff empfehlen?
mit freundlichen Grüßen!
Hallo,
Ihr klebetechnisches Vorhaben kann mit technicoll 8002 nicht ausgeführt werden. tc 8002 ist für sehr kleine Flächen, bzw. Längsnähte. Dieser Klebstoff löst PVC-weich an und verschweißt. Zusätzliche Bestandteile im Produkt verbessern dei Verklebung.
Größere PVC-Flächen werden i.d.R. mit einen Kontaktklebstoff wie technicoll 8044 Plus, ein für PVC geeigneter Klebstoff, ausgeführt. Plus ist die Variante mit einen zusätzlichen Vernetzer (auch Härter genannt), dieser bringt die Beständigkeit gegen die Weichmacher aus dem PVC. Sie müssen diesen Klebstoff auf beide Klebeflächen auftragen, trocknen lassen und dann andrücken. Ideal wäre es wenn Sie hier streifenweise arbeiten, ähnlich wie bei der Renovierung beim Kfz-Himmel. Bitte sehen Sie sich hierzu unser Video an. Als Verbrauch können Sie ca. 300 g/m² annehmen.
Ihr Ottozeus-Team