Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Verkleben einer Antennenkonstruktion/ Verklebung von GFK Rohren im Aussenbereich ziehe ich das Produkt Technicol 9461-1 in Erwägung. Insbesondere weil die Verklebung der ca. 30mm starken GFK Rohre "zähelastisch" sein muss, da sich die Antenne im Wind bewegt.
Fragen:
Wenn ich heute den Kleber bestelle, wie lange kann ich ihn hier lagern bis zur Verarbeitung?
Ist der Kleber aus Ihrer Sicht optimal geeignet für die Anwendung?
Würde mich über eine Antwort freuen.
MfG
M.Vogel
Hallo Herr Vogel,
der von Ihnen ausgewählte Klebstoff auf Basis Epoxidharz ist ab Herstellung mindestens 24 Monate und länger haltbar/verarbeitbar. Bei Auslieferung kann der Klebstoff bereits einige Woche auf dem Lager gelegen haben, somit verkürzt sich die Zeit. Bitte beachten Sie den Aufdruck auf den Kartuschen. Es handelt sich um eine Mindesthaltbarkeit, nicht um zu verarbeiten bis. Lesen Sie hierzu auch die entsprechende Produktinformation.
Zu Ihrer Frage, ob wir das ausgewählte Produkt als optimal ansehen, müssen wir Ihnen mitteilen, wir können hierzu keine verbindliche Aussage treffen. Wir kennen weder den Zustand der zu klebenden Oberflächen noch wissen wir, ob die Konstruktion klebtechnisch geeignet ist. Auch führen wir die Klebearbeiten nicht durch. Eine Verantwortung liegt ausschließlich bei Ihnen.
Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Ihr Berater von Ottozeus
Der Senior.