Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich möchte eine runde Glasscheibe (Durchmesser 50mm) innerhalb eines Lamellenstopfens (Durchmesser innen 50,5mm) aus Polyethylen,
der von mir mit einem Durchmesser von 35mm durchbohrt wurde, verkleben und gegen Spritzwasser abdichten.
Habe ich da eine Chance?
Gruß,
Uwe
Hallo,
diese Werkstoffkombination ist schwierig. Sie können hierfür evtl. technicoll 9310, ein spezieller Schmelzklebstoff für PE versuchen. Die Klebeeigenschaft zum Glas dürfte weniger gut sein. Zu Glas wären andere Klebstoffe besser, jedoch kleben die nicht auf PE. Sie müssen es für Ihre Anwendung testen.
Ihr Ottozeus-Team
Hallo,
danke für die Infos.
Noch eine Zusatzfrage: Bleibt der Kleber im Temperaturbereich 0...30°C flexibel oder härtet er stark aus? Die Verklebung wird mechanisch nicht belastet. Mir kommt es also mehr auf die abdichtende Wirkung an.
Gruß,
Uwe
Hallo,
dieser Schmelzklebstoff bleibt etwas zäh, also nicht weich aber auch nicht richtig hart. Sie müssen es für Ihre Anwendung testen. Hinweis, diese Sticks nicht mit Pistolen verabeiten mit denen schon andere Sticks verarbeitet wurden. Warum, es bleiben im Gerät Reste von den anderen Klebstoffen die sich vermischen und die Leistungfähigkeit von tc 9310 einschränken.
Ihr OZ-Berater
Vielen Dank für die beispielhafte Beratung. Dann werde ich gleich mal bestellen und testen.
Gruß,
Uwe