Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
welchen Klebstoff aus Ihrem Sortiment benötige ich, um eine
-dauerhafte
-(minimal) flexible
-belastbare
Klebeverbindung zwischen den Werkstoffen
Edelstahl/Messing
Plexiglas (Polymethylmethacrylat (PMMA)
zu erhalten?
Es geht darum, relativ kleine Distanzbolzen (Sechskant / Gewindegröße M3) aus Edelstahl auf eine glatte Plexiglasfläche zu kleben. An diesen Bolzen wird eine Leiterplatte befestigt, welche regelmäßiger leichter Belastung durch auf ihr angebrachte Potentiometer und Taster ausgesetzt ist. Diese Belastungen sollte der Kleber vertragen und die Bolzen sollten nicht abbrechen.
Viele Grüße und Vielen Dank für Ihre Antwort
Hallo,
hier ist es nicht so einfach einen klaren Vorschlag zu unterbreiten, sowohl PMMA und Messing sind nicht so klebefreundlich. Weiter wirken sich die Geometrie der Klebefläche und die Karfteinwirkungen auf eine Entscheidung aus.
Wir denken, mit einem Produkt auf Rohstoffbasis MMA sollten hier mögliche brauchbare Ergebnisse zu erzielen sein. Bitte sehen Sie sich unsere Auswahl solchen Produkte an und wählen Sie gemäß Ihren Bedingungen aus. Ganz wichtig ist, dass Sie vor der Fertigung ausreichende praxisnahe Eignungsversuche durchführen.
Ihr Ottozeus-Team
HInweis:
Bitte sehen Sie sich technicoll 9403 näher an, ohne jedoch die anderen Klebstoffe aus dieser Rohstoffart aus den Augen zu verlieren.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Es wäre auch möglich, Bolzen aus Polyamid (PA) zu nehmen.
Wäre das Ihrer Meinung nach eine geeignetere Wahl?
Hallo,
PA ist noch schlechter zu kleben, wäre keine gute Lösung.
Ihr OZ-Berater