Unser Berater steht zu unregelmäßigen Zeiten zur Verfügung.
Meist kann innerhalb von einem Tag eine Beantwortung erfolgen, jedoch nicht am Wochenende!.
Hallo,
ich möchte eine Dibonplatte mit einer Hülse aus Polyamid verkleben. Die Dibondplatte ist 10 x 10 cm groß. Die Hülse hat einen durchmesser von 0,8 cm. Was nehme ich da für einen Kleber?
MfG
B. Michels
Hallo,
leider schreiben nichts näheres zur Konstruktion und zum Anwendungszweck.
Ist die Oberfläche der Dibondplatte Alu-natur oder beschichtet? Auch ist Polyamid nicht besonders klebefreundlich und für welchen Zweck ist diese Verklebung (Nutzung) gedacht?
Evtl. wäre einer dieser Klebstoffe verwendbar. Sie sollen sich diese näher ansehen und mit Ihren Kenntnissen zur Anwendung eine Auswahl treffen.
Ihr OZ-Berater
Hallo,
Die Hülse wird auf eine Dibondplatte geklebt. Dieses wir dann an eine andere Platte auf der anderen Seite der Hülse verschraubt. Die Dibondplatte 10 x 10 cm wir durch die Hülse auf Abstand gebracht. Dieses wir dann als Bild an die Wnad gehängt. Muss also nur der Schwerkraftbelastung wiederstehen. Wenn man aus versehen gegen kommt sollen die Dibondplatten nicht sofort runter fallen. Gewicht einer 3mm starken Dibondplatte ca. 50g.
Ich weiß das die Auflagefläche der Hülse nicht besonder groß ist, bei 8mm durchmesser. Daher die Frage ob es einen Kleber gibt der das trotzdem schafft.
Hier der link zu der Hülse
http://www.bauteile-shop.eu/distanzhuelsen-distanzrollen/kunststoffrollen-gewinde/distanzrollen-kunststoff-m4.html
Die Dibondplatte besteht auf der Oberfläche aus eingebrannten Polyesterlack. Hitzebeständig bis 80 Grad.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Danke für die Info,
es wird also kein Metall verklebt, sondern zweimal Kunststoff (Lack und PA). Araldite 2031 zeigt gute Klebeeigenschaften zu PA. Dadurch, dass dieser Klebstoff standfest ist, sollte er auch die runden Hülsen gut einbetten können (größere Klebeflächen). Eine verläßliche Aussage zur Eignung können nur Versuche erbringen.
Ihr Ottozeus-Team